portrait ruthMein Name ist Ruth Schilling. Ich bin Autorin und Heilpraktikerin spezialisiert auf das Gebiet der Psychotherapie.

Meine Ausbildung im psychotherapeutischen Bereich habe ich 2009 neben meiner Arbeit als Autorin und Geschäftsführerin (seit 1995) einer Werbeagentur für KMU mit  technischen und/oder schwer erklärbaren Dienstleistungen begonnen.

Nach sechs Jahren intensiven Lernens und Praktizierens als 'Schülerin' habe ich 2015 die staatliche Zulassung als Heilpraktikerin spezialisiert auf das Gebiet der Psychotherapie erworben und meine Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz eröffnet .

Meine Lehrerinnen waren u.a. Ilka Plassmeier, bei der ich die verschiedene Methoden der systemischen Aufstellungsarbeit und Reinkarnationstherapie erlernt habe, sowie Marilu Klein, bei der ich verschiedene Kreativitäts- und Gesprächstechniken erlernt und trainiert habe. Meine Ausbildung in Integrativer Psychotherapie habe ich bei Peter Winzen und Bernhard Tille absolviert, dort erlerne ich bis Ende 2017 Traumatherapie.

Als Autorin wirke ich seit 1984 bis heute. Lange Zeit war das Schreiben für mich einerseits reine persönliche Notwendigkeit und andererseits 'nur' ein Hobby. Seit Beginn der 2000er Jahre habe ich begonnen mein Schreiben zu professionalisieren und als Ghostwriterin, Journalistin, Sachbuchautorin gearbeitet und im Jahre 2008 mein Schreibprojekt 365 und 1 Tag aufgelegt.

Meine damals entstandenen Kurzgeschichten stelle ich hier auf dieser Website online, viel Spaß beim Lesen. Aktuell arbeite ich an weiteren Kurzgeschichten, versuche mich parallel an gleich mehreren Romanen und bin selbst sehr gespannt, welchen davon ich zuerst fertig schreibe. Kreative Prozesse folgen anscheinend ihren eigenen Regeln ;-)

Eingetragen bei: Gesunder-Mensch.de - Heilpraktiker-Suche